PLE Konferenz in Barcelona – die Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für die PLE Konferenz in Barcelona laufen auf vollen Touren. Die wichtigste Aufgabe der letzten Wochen war sicherlich der Review-Prozess. Mit den 81 Einreichungen aller Art, angefangen mit Lang- und Kurzbeiträgen, über Demonstrationen, Poster, Workshops bis hin zu Round Tables, BYOL (Bring Your Own Laptop) und Learning Cafes,  waren sowohl die Mitglieder des Programmkommitees als auch das Orga-Team gut beschäftigt. Ich habe gerade mit MapAList eine Übersicht erstellt, woher aus der Welt die Beiträge angekommen sind. Es ist unglaublich, aber wahr, die erste PLE Konferenz hat in der kurzen Zeit eine globale Reichweite erzielt😉 Mehr zum Review-Prozess direkt bei Graham Attwell.

Damit geht die erste Etappe des spannenden Review-Prozesses zu Ende. An diesem Wochenende wurden alle Autoren über Annahme bzw. Ablehnung der Beiträge benachrichtigt. Bis zum 20. Mai können Beiträge für PechaKucha Sessions eingereicht werden. Mehr Info dazu auf SlideShare. Bis zum 10. Juni können auch kurze Filme und Screencasts zum Thema PLE für den Mediacast Wettbewerb eingereicht werden. Diese werden direkt in der PLE Gruppe auf YouTube verlinkt und in einem Voting-Verfahren bewertet. Mehr zum Mediacast Wettbewerb in diesem pdf.

Der PLE_BCN Newsletter ist bereits seit einigen Tagen Online. Wer den Newsletter gerne regelmäßig per E-Mail abonnieren möchte, sendet am besten eine Anfrage direkt an ple2010@citilab.eu.

Was läuft noch? Das Netzwerken vor der Konferenz findet in CrowdVine statt. In Diigo werden Links rund um die PLE Konferenz ausgetauscht. Wer also z.B. einen Blogartikel über die Konferenz geschrieben hat, kann den Link dort mitteilen.

Und natürlich findet man die aktuellsten Informationen zur PLE Konferenz  am schnellsten im Twitter mit dem Hash-Tag PLE_BCN !

Ah ja, und dann für alle, die nach Barcelona kommen – hier noch Informationen zur Anmeldung🙂

One thought on “PLE Konferenz in Barcelona – die Vorbereitungen

  1. Pingback: Tweets that mention PLE Konferenz in Barcelona – die Vorbereitungen « Mediendidaktik 2.0 -- Topsy.com

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s