#CCK09 Connectivism Open Online Course

Zum ersten mal nehme ich dieses Jahr an dem weltweiten Connectivism Open Online Cource #CCK09 von Stephen Downes und George Siemens teil. Ich bin sehr gespannt, wie so ein globaler, offener Kurs verlaufen wird, welche Tools wie eingesetzt werden und welche Themen diskutiert werden. Heute hat mich der erste “The Daily” mit der Video-Einführung von George Siemens erreicht. Als erstes habe ich den Twitter search für #cck09 und den Google blog search für #cck09 gemacht und als Follower bei manchen Teilnehmenden eingetragen. Dann habe ich mich beim Kurs in Moodle der Universität Manitoba in Canada regiestriert, warte aber noch auf die Zugangsdaten. Jetzt bin ich dabei einige interessante Links in delicious mit dem Tag #cck09 zu bookmarken und in dem CCK09 Wiki zu durchstöbern. Mal schauen, was in den nächsten Tagen passiert. Wer in Deutschland nimmt noch an dem CCK09 teil?

Leave a Reply

